BVDG-Langhantel-Lizenz

Ziel der Ausbildung ist die praxisnahe zusammengefasste Wissensvermittlung in den Hauptbereichen Technik und Methodik des Langhantel-Gewichthebens. Unter
professionellen Bedingungen bietet der BVDG mit Hilfe von exzellenten Referenten eine exklusive Kompaktausbildung der besonderen Art an. Als Zielgruppe sollen jene Interessenten angesprochen werden, die das Langhanteltraining im privaten oder beruflichen Bereich erlernen bzw. festigen möchten. Die Lehrgangsform stellt eine kompakte Alternative zur ebenfalls durch den BVDG angebotenen DOSB-B- und A-Trainerlizenz dar. Sie erstreckt sich über zwei Tage und endet mit einer zertifizierten Langhantel-Lizenz des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber.

Die neue BVDG-Langhantel-Lizenz wird mit Begeisterung aufgenommen

BVDG-LANGHANTEL-LIZENZ   Nach zahlreichen Workshops und Seminaren rund um das Langhantel-Training für ausgewählte Zielgruppen (Physiotherapeuten, Gewichtheber, Fitness- und Athletiktrainer sowie CrossFit-Athleten) hat sich das BVDG-Institut „Kompetenzzentrum Kraft“ entschlossen, eine neue und kompakte vom BVDG zertifizierte Langhantel-Lizenz-Ausbildung ins Leben zu rufen. Unter der Leitung von Sportdirektor......

Ausschreibungen

1

NEU! Zusatztermin Langhantel-Lizenz 24.-25.6.2017 am Sportpark Rabenberg!!

Read More
Titelbild-733x1024

Ausschreibung BVDG-Langhantel-Lizenz 2017 in Leimen

Read More

Der Langhantel-Workshop hat mir in meiner Entwicklung der Technik sehr geholfen

"Gewichtheben ist ein elementarer Bestandteil in meinem täglichen Training. Ich habe mit 16 Jahren meine erste (schwere) Kniebeuge gemacht und mit dem Stoßen und Reißen begonnen. Damals war Gewichtheben im Schwimmen etwas völlig Neues. Über die Jahre hinweg hat mir das Training an der Langhantel Vorteile verschafft, die ich anders nicht erhalten hätte. Der Langhantel-Workshop hat nicht nur mir persönlich in meiner Entwicklung der Technik und somit der Lasten geholfen, er hat mir auch Wege gezeigt mein Wissen und meine Erfahrungen in diesem Bereich an Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer effizient weitergeben zu können. Gewichtheben hat mich in meiner bisherigen Karriere sehr beeinflusst und ich es wird sicher auch nach dem Schwimmen in meinen Trainingsalltag einen Platz haben."

Dorothea Brand, Olympiateilnehmerin im Schwimmen

5.0
2017-03-14T18:30:00+00:00

Dorothea Brand, Olympiateilnehmerin im Schwimmen

"Gewichtheben ist ein elementarer Bestandteil in meinem täglichen Training. Ich habe mit 16 Jahren meine erste (schwere) Kniebeuge gemacht und mit dem Stoßen und Reißen begonnen. Damals war Gewichtheben im Schwimmen etwas völlig Neues. Über die Jahre hinweg hat mir das Training an der Langhantel Vorteile verschafft, die ich anders nicht erhalten hätte. Der Langhantel-Workshop hat nicht nur mir persönlich in meiner Entwicklung der Technik und somit der Lasten geholfen, er hat mir auch Wege gezeigt mein Wissen und meine Erfahrungen in diesem Bereich an Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer effizient weitergeben zu können. Gewichtheben hat mich in meiner bisherigen Karriere sehr beeinflusst und ich es wird sicher auch nach dem Schwimmen in meinen Trainingsalltag einen Platz haben."
5.0
1

Die nächsten Lehrgangs-Termine

LehrgangDatum
BVDG-Langhantel-Lizenz LG1/201803.-04.02.2018ausgebucht
BVDG-Langhantel-Lizenz LG2/201807.-08.04.2018ausgebucht
BVDG-Langhantel-Lizenz LG3/201816.-17.06.2018weitere Informationenzum Anmeldeformular
BVDG-Langhantel-Lizenz LG4/201822.-23.09.2018weitere Informationenzum Anmeldeformular
BVDG-Langhantel-Lizenz LG5/201810.-11.11.2018weitere Informationenzum Anmeldeformular